Wir haben unser Krankenhaus in dem vergangenen Jahr konsequent weiter spezialisiert.

Aktuelles aus unserem Krankenhaus

Die St. Anna-Klinik zählt zu den zehn größten HNO-Abteilungen in Nordrhein-Westfalen. Unter der Leitung von Chefarzt Prof. Götz Lehnerdt hat sie sich zu einer festen Größe etabliert. Im vergangenen Jahr wurden allein 32 Cochlea-Implantate (Hörprothesen für Gehörlose und Ertaubte) eingesetzt, über 400 Septorhinoplastiken (Begradigungen der Nasenscheidewand) durchgeführt und mehr als 3.600 Patienten stationär versorgt.

Das Angebot der Klinik an der Vogelsangstraße umfasst das gesamte diagnostische und therapeutische Leistungsspektrum der Hals-Nasen- und Ohren-Heilkunde sowie der Kopf- und Hals-Chirurgie. Besondere Schwerpunkte sind: die Mikrochirurgie des Ohres, plastisch-ästhetische und plastischrekonstruktive Operationen, die Schlafmedizin sowie die HNO-Tumorchirurgie. Das Wuppertaler Zentrum für HNO-Tumore in der St. Anna-Klinik wurde 2019 erfolgreich rezertifiziert.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende, damit wir auch in Zukunft die hochwertige und engagierte Gesundheitsversorgung, die unser Krankenaus auszeichnet, garantieren können.